CORPORATE DESIGN: Consulting-Unternehmen
Quelle: „CORPORATE DESIGN Consulting“ © Martina Grotensohn, 2018
Konzeption, Gestaltung und Umsetzung des CORPORATE DESIGNS für ein Consulting Unternehmen aus dem Bereich der Business Intelligence und Beratung.
KUNDE: time2BI GmbH, Hamburg
AGENTUR: Martina Grotensohn [Konzeption, Grafik und ArtDirektion] für: Hübben | Weber – Agentur für Werbung, Design und Unternehmenskommunikation, Köln
Ergebnis: Konzeption und Erstellung einer Wort- und Bildmarke als Logo für ein Consulting Unternehmen. Darauf aufbauend die Gestaltung des gesamten Corporate Designs in der Anwendung.
Das Logo
Quelle: „Logo Consulting“ © Martina Grotensohn, 2018
Die verwendete Schrift im Logo steht für Dynamik, ist klar, raumgreifend, modern und gut lesbar… (klick zum Weitelesen)
Der gewählte Grünton ist eine warme und ganzheitliche Farbe, die nachhaltig, beruhigend und ausgeglichen wirkt, was der Unternehmensphilosophie entspricht.
Die Bildmarke haben wir aus einer Matrix entwickelt, die als Quadrat von neun Kästchen für das konzeptionelle Arbeiten des Unternehmens steht: das Zusammentragen der Informationen und deren logische Ordnung. So symbolisiert diese Matrix das logische, verständliche, einheitliche, strukturierende und ganzheitliche Arbeiten des Unternehmens.
Die Klammer, die die Matrix umfasst, steht für das Einordnen, das (intelligente) Neu-Orden im Sinne eines analytischen Denkens und implementiert alle diese Eigenschaften in etwas Neues. Die Drehung der Klammer visualisiert die Dynamik, die in diesem Prozess stattfindet, steht für die Bewegung und Prägnanz, das Verändernde und das Neu-Interpretieren der gewonnen Informationen.
Das Logo in der Verwendung auf der Farbfläche
Quelle: „Farbfläche Logo Consulting“ © Martina Grotensohn, 2018
Das Logo mit seinen Schutz-Zonen und den Bezugslinien
Quelle: „Logo-Schutzzone Consulting“ © Martina Grotensohn, 2018
Definition der Logo-Schutzzone, in dessen Bereich das Logo nicht angeschnitten werden darf: die magenta-farbenen Balken verdeutlichen dies visuell und sind unsichtbarer Bestandteil des Logos.
Das Logo mit den Farbdefinitionen
Quelle: „Logo Farbdefinitionen Consulting“ © Martina Grotensohn, 2018
Die Anwendung des neu erstellten Corporate Designs des Consulting Unternehmens in den PRINTMEDIEN, den gängigen Geschäftsunterlagen
Quelle: „PRINTMEDIEN Consulting“ © Martina Grotensohn, 2018
Die Umsetzung des Corporate Designs des Consulting Unternehmens in den Digitalen Medien/WEB
Quelle: „INTERNET Consulting“ © Martina Grotensohn, 2018
