PRINTMEDIEN: Arztpraxis
Quelle: „PRINTMEDIEN Arztpraxis“ © Martina Grotensohn, 2018
Konzeption, Gestaltung und Umsetzung sämtlicher PRINTMEDIEN für eine Arztpraxis unter Verwendung des neu erstellten Corporate Designs.
KUNDE: Dr. med. Doris Weidemann, Praxis für Allgemeinmedizin, Köln
AGENTUR: GROTENSOHNUNDSOHN, Büro für visuelle Kommunikation, Wiesbaden
Quelle: „Briefpapier Arztpraxis“ © Martina Grotensohn, 2018
- Visitenkarten mit Vorder- und Rückseite,
- Briefumschläge (DIN lang mit Sichtfenster),
- Briefpapier mit Vorder- und Rückseite (DIN A4)
mehr zu dem Briefpapier
Aus Effizienzgründen wurde das Briefpapier auf der Vorderseite mit dem Logo der Arztpraxis vorgedruckt, um durch ein späteres „Eindrucken“ eine möglichst variable Vorlage zu haben. Bei diesem Vorgehen ist es wichtig, das spätere Eindrucken Corporate-Design-konform in der entsprechenden Software anzulegen.
- sowie die Gestaltung und Umsetzung digitaler Vorlagen (Templates) für die Corporate-Design-konforme Benutzung der gängigen Bürosoftware in der Arztpraxis (Briefpapier 1. Seite, 2. Seite Briefpapier, Rechnungsbogen, Faxbogen etc.)
Quelle: „Formulare Arztpraxis“ © Martina Grotensohn, 2018
- Notizblock ringgebunden,
- Terminzettel-Block auf Karton geleimt,
- Kurzbrief mit Vorder- und Rückseite (DIN lang) zum handschriftlichen Ausfüllen
Quelle: „Flyer Arztpraxis“ © Martina Grotensohn, 2018
- Flyer zur Kurvorstellung der Arztpraxis (DIN lang),
Die Inhalte entsprechen der Internetpräsenz, so dass auch Patienten, die keine digitalen Medien nutzen, an die entsprechenden Informationen kommen können. Zusätzlich ist die Schriftgröße hier deutlich größer und damit lesefreundlicher gewählt.
Die gestalteten DIGITALEN MEDIEN der Arztpraxis
Quelle: „Digitale Medien Arztpraxis“ © Martina Grotensohn, 2018
Das neu erstellten CORPORATE DESIGN der Arztpraxis
Quelle: „CORPORATE DESIGN Arztpraxis“ © Martina Grotensohn, 2018
